Link verschicken   Drucken
 

Über mich

Nach meiner Ausbildung zum Krankenpfleger im Bezirkskrankenhaus Werneck ging ich 1993 ans Bezirkskrankenhaus Lohr und absolvierte dort meine Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Psychiatrie.  Lange Zeit war ich in der Psychotherapiestation, der Forensischen Psychiatrie und der Ambulanten Psychiatrischen Pflege bezugstherapeutisch tätig.

 

Schließlich wechselte ich 2008 in die Pflegedirektion des Zentrums für psychische Gesundheit der Uniklinik Würzburg. Dort baute ich die Fachkrankenpflegeausbildung Psychiatrie/ Kinder-/Jugendpsychiatrie auf und leitete sie bis 2012. Anschließend legte ich den beruflichen Schwerpunkt in meine eigene Heilpraxis für Psychotherapie, die ich schon seit 2004 nebenberuflich geführt hatte.

 

Außerdem begann ich ein Medizinstudium an der Universität Würzburg.

 

Ich befasse mich leidenschaftlich gerne mit Literatur, Musik und Philosophie und absolviere deshalb ein Zweitstudium der Kulturwissenschaften an der Fernuni Hagen.

 

Seit 20 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich für die Kommunale Jugendarbeit im Landkreis Main-Spessart. Dabei bin ich als leitender Betreuer und Ausbilder tätig.

 

Als Familienmensch widme ich meine Freizeit meiner Frau und unserem Nachwuchs. Als aktiver Vater begleite ich meine vier Kinder gerne auf ihrem je eigenen Weg und freue mich über ihre Entwicklung.

 

Meine 25- jährige klinische Berufserfahrung, die Erkenntnisse aus der Kinder- und Jugendarbeit und nicht zuletzt meine persönliche Entwicklung bilden das Fundament meiner Arbeit. Dabei versuche ich stets, meinem humanistischen Ansatz gerecht zu werden und meine lebensbejahende Einstellung mit anderen zu teilen.

KONTAKT

 

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus.
 
 
 
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Rechtliches:

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung elektronisch gespeichert werden.